• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Tüll trifft Spitze

Neueröffnung Braut- und Festmoden

Zwickau. 

Zwickau. "Tüll trifft Spitze" - und das im wahrsten Sinne des Wortes im gleichnamigen Braut- und Festmodengeschäft, das am 1. Dezember in der Reichenbacher Straße 25 in Zwickau eröffnet wurde. Damit erfüllte sich die Steinpleisnerin Madlen Kaufmann einen lang gehegten Traum vom eigenen Laden.

"Ich hatte schon vor zehn Jahren im Nebenberuf einen Online-Shop für Brautmoden, hatte aber dann so viel zu tun im Job, dass sich beides nicht mehr vereinbaren ließ. Aber der Gedanke vom eigenen Laden ließ mich die ganzen Jahre nicht los", verrät die 31-Jährige. Ausschlaggebend für ihren Entschluss, Nägel mit Köpfen zu machen, war aber die Tatsache, dass sie vor einem Jahr auf der Suche nach dem eigenen Brautkleid in Zwickau nicht fündig wurde, verrät Madlen Kaufmann, die sich im August getraut hat.

Auf 250 Quadratmetern lässt sich eine große Auswahl an Braut-, sowie Festmoden finden

"Mein Hochzeitskleid habe ich in Zeitz gefunden - im November letzten Jahres. Und da habe ich gedacht: jetzt oder nie." Im September hat das frischvermählte Paar angefangen Madlens Traum vom eigenen Laden mit ganz viel Liebe zum Detail in die Tat umzusetzen. So entstand auf 250 Quadratmeter Fläche ein sehr stilvoller Laden mit großzügigen Umkleidekabinen. "Alles in Eigenleistung. Wir haben neben unseren Vollzeitjobs jede freie Minute in dem Laden verbracht und haben uns riesig gefreut, dass alles rechtzeitig zur Eröffnung fertig geworden ist", so die Geschäftsinhaberin, die neben einer großen Auswahl an Brautmode in Größen von 34 bis 56, noch Fest- und Abendmode sowie Abi- und Jugendweihekleider führt. "Ich freu mich über das große Interesse an Abikleidern, und habe auch schon für Dezember sechs Brautanproben. Das Schöne bei dem Label ,Tüll trifft Spitze' ist' dass man sein Traumkleid aus verschiedenen Kleidern zusammenstellen kann, so wie man es gerne möchte", so Madlen Kaufmann.



Prospekte & Magazine