• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Tafeln begrüßen Autofahrer

Aufbau Kosten in Dennheritz belaufen sich auf 6.600 Euro

Dennheritz. 

Autofahrer, die in die 1300-Einwohner-Gemeinde rollen, werden von besonderen Ortseingangsschildern begrüßt. Nachdem die Tafeln bereits in den Ortsteilen Niederschindmaas und Oberschindmaas stehen, wurde nun auch der Aufbau an der Meeraner Straße in Dennheritz abgeschlossen. Ursprünglich sollte das Schild an die Hauptstraße kommen. "Dafür haben wir aber keine Genehmigung bekommen", sagt Bürgermeister Frank Taubert (Freie Wähler), der die Tafeln auch als Beitrag zur Aufwertung des Ortsbildes sieht.

Die Kosten für die Anschaffung belaufen sich auf rund 6600 Euro. Das Projekt war nur durch die großzügige Unterstützung von Firmen und aus der Bevölkerung möglich. "Sie haben mehr als 3000 Euro an Spenden zur Verfügung gestellt. Ansonsten wäre die Sache nicht machbar gewesen", sagt Taubert. Das Ortsbild wurde in den letzten Jahren auch durch den Aufbau von Pyramide und Schwibbogen aufgewertet.



Prospekte