"Tag der offenen Tür" im Krankenhaus begeistert Besucher

Medizin Rund 1000 Interessierte informierten sich

tag-der-offenen-tuer-im-krankenhaus-begeistert-besucher
Im Operationssaal herrschte viel Andrang. Foto: Markus Pfeifer

Lichtenstein. Obwohl die Anfahrt aufgrund der Bauarbeiten an der Großen Kreuzung in Lichtenstein derzeit nicht ganz einfach ist, war die Resonanz beim Tag der offenen Tür im DRK-Krankenhaus Lichtenstein am Samstag groß. Knapp 1000 Besucher nutzten das Angebot, sich über das Krankenhaus zu informieren. Auf sie warteten umfangreiche Informationsmöglichkeiten und Vorträge.

Besichtigung des Operationssaals

Besonders spannend waren Führungen im Operationssaal, wo sogar Gerätschaften ausprobiert werden konnten. Auch die riesigen Modelle von Gebärmutter, Knie oder Darm weckten das Interesse der Gäste.

Für das Krankenhaus, das insgesamt 400 Mitarbeiter hat, war die Veranstaltung eine organisatorische Herausforderung, denn schließlich musste ja auch der reguläre Betrieb weiterlaufen. "Es ist sehr interessant. Wir haben uns alle Bereiche angeschaut", sagte Besuchern Sandra Ott, die mit ihrer Familie zu Besuch war.