Talente dürfen auf das Eis

Schnuppertraining Am Montag geht's los

Crimmitschau. Der ETC Crimmitschau startet wieder eine Nachwuchs-Werbeaktion. Sie trägt den Titel "Eislaufen lernen mit dem Eispirat". Der Schnupperkurs findet am Montagnachmittag im Sahnpark statt und ist für Kinder, die zwischen 3 und 7 Jahre alt sind, gedacht. Interessenten treffen sich nach Vereinsangaben um 15.45 Uhr im Stadion-Hauptgebäude. Die Teilnehmer sollen Sportsachen mitbringen.

Schlittschuhe und Schutzhelm können dagegen zur Verfügung gestellt werden. Die Kinder nehmen bis kurz vor Weihnachten an sechs Test-Übungseinheiten teil. "Wir wollen die Zeit nutzen, um auch die Vorurteile der Eltern abzubauen. Es heißt schließlich oft, dass unser Sport zu hart und zu teuer sei", erklärt Eishockey-Obmann Lutz Höfer. In den vergangenen beiden Jahren brachte die Aktion den erhofften Erfolg. Es standen zwischen 40 und 50 Kinder auf dem Eis. Etwa ein Viertel davon hält dem Verein nun immer noch die Treue. hof