Talente präsentieren "Bremer Stadtmusikanten" im Theater Crimmitschau

Freizeit "Harlekine" bereiten nächste Spielzeit vor

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Nach Personalwechsel und Coronapause ist dem Kinder- und Jugendtheater "Harlekin" aus Crimmitschau der Neustart gelungen. Die Laienschauspielgruppe hat das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" auf die Bühne gebracht.

Großer Zuspruch sorgte für Überraschung

"Wir wurden tatsächlich alle überrascht vom großen Zuspruch, welcher uns zuteilgeworden ist. Zwei der vier Vorstellungen waren restlos ausverkauft und so ziehen wir ein positives Fazit. Wir fühlen uns damit auch bestärkt, die Tradition des Weihnachtsmärchens fortzuführen. Für alle Mitglieder war vieles Neuland und auch eine große Herausforderung", sagt der Vereinsvorsitzende Sven Schütz. Lohn sei auch die finanzielle Unterstützung, die es von Sponsoren und Privatpersonen gibt.

Das Training der "Harlekine"

Nach einer kurzen Pause geht der Blick der "Harlekine" bereits wieder nach vorn. Die Proben finden jeweils montags und mittwochs ab 16.30 Uhr im Theater statt. Montags üben die Schauspieler unter der Leitung von Marco Höppner und Silke Wystrach. In der Organisation der Proben und Vorstellungen, der Kostümauswahl und des Fundus werden Sie von Christine Brumme unterstützt. Jeden Mittwoch treffen sich die Tänzer des Vereins. Sie trainieren unter der Leitung von Jenny Schütz und Jasmin Herrmann. Beide Trainerinnen übernehmen Choreografien, die Musikauswahl und auch die Auswahl der Kostüme.

Aktuell keine Aufnahme neuer Mitglieder

Im Verein wirken aktuell 25 Kinder und acht Erwachsene mit. Damit sind die "Harlekine" personell gut besetzt. Neue Mitglieder, die auf der Bühne auftreten wollen, können aktuell nicht aufgenommen werden. Anfragen sind per E-Mail möglich: harlekinecrimmitschau@web.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion