Tanz im Regen: 22. Nacht der Schlösser in Zwickau

Event Trotz schlechtem Wetter viel Freude

Zwickau. 

Zwickau. Die 22. Nacht der Schlösser in der Tourismusregion Zwickau - dem Zeitsprungland- und den Partnerregionen war eine Nacht der Schlösser im Dauerregen.

Regen, Regen, Regen

Nach Wochen voller Sonnenschein stand die Schlössernacht schon in der Wettervorschau unter keinem guten Stern. Doch alle Beteiligten sind veranstaltungserprobt und fanden Alternativen oder improvisierten. Die Besucher der acht Schlösser und Burgen trotzten dem Regen und erfreuten sich am vielfältigen Programm der Akteure.

Buntes Treiben mit Zauberkünstlern und Co.

Ob wildes Mittelaltermarkttreiben auf Schloss Rochsburg, lyrischen Stunden auf Burg Rochlitz oder die eingeheizte Stimmung beim Abba Revival-Konzert auf Schloss Waldenburg - die Nacht der Schlösser bot Groß und Klein viel Unterhaltung. Für die kleinen Schlossprinzessinen und -prinzen gab es bei Spiel und Spaß schon am Nachmittag auf Schloss Wildenfels jede Menge zu erleben. Auf Burg Kriebstein wurde im alten Rittersaal zu hipper Musik getanzt und auf Schloss Wolkenburg verzauberte Jannis Klemm, ein Zauberkünstler und Mentalist, die Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion