Telefonieren mit Bundestagsabgeordneten

Politik Wanderwitz mit neuem Angebot

telefonieren-mit-bundestagsabgeordneten
Foto: rodrigobark/Getty Images

Hohenstein-Ernstthal/Berlin. Der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz (CDU), der auch an den Koalitionsverhandlungen beteiligt war, will mit den Bürgern aus seinem Wahlkreis Chemnitzer Umland - Erzgebirgskreis II ins Gespräch kommen.

Bei Fraktionskollegen abgeschaut

Der Hohenstein-Ernstthaler bietet zusätzlich zu den Bürgersprechstunden in den Wahlkreisbüros künftig in Sitzungswochen des Bundestages Telefonsprechstunden an. Dabei wird es möglich sein, den Abgeordneten ohne Voranmeldung direkt persönlich zu erreichen.

"Ich habe mir das bei Fraktionskollegen abgeschaut; man ist ja immer auf der Suche nach weiteren guten Ideen im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern", sagt Marco Wanderwitz, der gespannt ist, wie das neue Angebot angenommen wird.

Die nächste Telefonsprechstunde ist am Montag, 19. Februar 2017, 10.45 bis 12.45 Uhr. Die Berliner Telefonnummer des Abgeordnetenbüros von Marco Wanderwitz lautet 030/227-73669.