Theaterleute suchen Verstärkung

Theater Am Samstag können Freiwillige wieder nach Waldenburg kommen

theaterleute-suchen-verstaerkung
Foto: Markus Pfeifer

Waldenburg. Federico Hartig wird beim Freilichttheater Waldenburg in diesem Jahr als Jack Johnson die Hauptrolle als "Der (aller)letzte Mohikaner" spielen. Geprobt wird schon seit Januar. "Bei den Texten bin ich schon sicher", sagt der 20-jährige Oberlungwitzer, der schon als Kind erstmals Theaterluft schnupperte. Er stand als Statist mit auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park und übernahm später kleinere Sprech- und Nebenrollen, bis es dann diese Saison mit der Hauptrolle klappte.

Trainiert werden hier auch die typischen Bühnenkämpfe. Viele Kostüme und die Kulisse sind schon für das neue Stück fertig, obwohl bis zur Premiere am 17. Juni, 17 Uhr, ja noch etwas Zeit ist. Die nächste Probe findet am kommenden Sonntag statt. Dann sind ab 13 Uhr auf der Bühne im Grünfelder Park auch wieder Freiwillige willkommen, die Interesse haben, als Statisten bei "Der (aller)letzte Mohikaner" dabei zu sein.

Mehr Informationen zum Stück und dem Theater gibt es hier.