Tischtennis: TTC Sachsen benötigt derzeit viel Kondition

Bundesliga Der Saisonendspurt wird eingeläutet

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Tischtennisspieler vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal müssen am Wochenende in der 3. Bundesliga wieder doppelt ran. Denn nachdem die Corona-Pandemie den Spielplan durcheinander gebracht hatte, ist der Saisonendspurt ehrgeizig. "Momentan sind dies wirklich keine alltäglichen Belastungsfrequenzen für alle Beteiligten. Aber unser Club hat nach Beendigung des Lockdowns in Sachsen dem Deutschen Tischtennisbund das Wort gegeben, dass die Durchführung einer Doppelrunde an uns nicht scheitern wird. Daher werden wir uns auch nicht beklagen", sagt Teamchef Christian Hornbogen.

 

Mehrere Spiele pro Wochenende an der Tagesordnung

Im ersten Spiel am Samstag hat der TTC (6. Platz, 14:12 Punkte) bereits ab 13.30 Uhr die SpVgg Effeltrich (8. Platz, 10:14 Punkte) in der Pfaffenbergturnhalle zu Gast. Das Hinspiel endete kürzlich mit 5:5. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt für den TTC faktisch sicher und man könnte sich weiter nach vorn orientieren. Am Sonntag spielen die Karl-May-Städter ab 14 Uhr in der Nähe von Karlsruhe beim TTC Wöschbach, der mit 19:9 Punkten Dritter ist und das Hinspiel mit 6:3 gewann. Die zweite TTC-Vertretung hat am Wochenende zweimal Heimrecht und spielt am Samstag, 19 Uhr, gegen Zella-Mehlis und am Sonntag, 11 Uhr gegen den Spitzenreiter aus Windsbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion