Torjubel, Babyglück und Platz zwei in der Hauptrunde

Futsal HOT 05 Futsal gewinnt gegen Weilimdorf - Im Viertelfinale geht es gegen St. Pauli

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Zum Abschluss der Hauptrunde hat HOT 05 Futsal seine Fans noch einmal jubeln lassen. Die Hohenstein-Ernstthaler gewannen am Sonnabend das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TSV Weilimdorf mit 4:2 (1:0). Im heimischen Hot-Sportzentrum waren vor 400 Zuschauern Oleksandr Sorokin (8.), Miks Babris (21.), Kennedy Ribeiro (33.) und Luis Drees (38.) die Torschützen. Vor allem für Kennedy Ribeiro war sein Tor etwas Besonderes: Der Brasilianer wurde um 5 Uhr morgens am Spieltag zum ersten Mal Vater. "Ich habe letzte Nacht nicht geschlafen", sagte der beste Angreifer der 05er, der mittlerweile schon 19 Saisontore vorzuweisen hat.

Sorgenfalten beim Trainer Ryvkin

Die Gäste aus Weilimdorf, einem Stadtteil von Stuttgart, hatten zu Beginn der zweiten Hälfte durch Nikola Gudasic (21., 22.) zwischenzeitlich ausgeglichen. In dieser Phase ließen sich die Gastgeber zweimal überrumpeln. Für einige Sorgenfalten bei Trainer Yevgen Ryvkin sorgte auch die ausbaufähige Chancenverwertung der Hohenstein-Ernstthal.

Am 1. Mai in Hamburg

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses müssen die Karl-May-Städter in der Hauptrunde dem Stuttgarter FC den Vortritt lassen. Dessen Partie bei den Wakka Eagles in Hamburg wurde beim Stand von 13:1 für Stuttgart abgebrochen, weil die ersatzgeschächten Gastgeber durch Verletzungen und einen Feldverweis zu stark dezimiert waren. In den Playoffs trifft HOT 05 Futsal Anfang April auf den FC St. Pauli, der die Hauptrunde auf Rang sieben beendet hat. Am 1. April findet das Spiel in Hamburg statt. Das Rückspiel steigt am 8. April im Hot-Sportzentrum. Der Kartenvorverkauf hat über die Homepage www.vfl05hot.de begonnen.

Auch die Bambini-Kicker jubelten

Grund zum Jubeln hatten am Samstag auch die Bambini-Kicker von Handwerk Rabenstein, die das mit zehn Teams besetzte Funino-Turnier vor Waldenburg und Einsiedel gewannen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion