Trainerwechsel setzt bei Eispiraten neue Kräfte frei

Eishockey Bazany nicht mehr dabei

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Der erhoffte Effekt ist eingetreten: Nach der Trennung von Trainer Marian Bazany haben die Eispiraten Crimmitschau am Wochenende einen 5:3-Sieg gegen Bayreuth und einen 3:2-Sieg in Freiburg gefeiert. Hinter der Bande waren Jussi Tuores als Trainer und Esbjörn Hofverberg als Co-Trainer für das Team verantwortlich.

Kampfgeist bis zum Schluss

Sie sahen Eispiraten-Profis, die - trotz eines holprigen Starts gegen Bayreuth - aufopferungsvoll gekämpft haben. Eine Eigenschaft, die Fans und Sponsoren, zuvor bei den Niederlagen in Dresden und gegen Weißwasser vermisst haben. Gesellschafter Ronny Bauer informiert in einer Pressemitteilung über die Gründe für den Rauswurf von Marian Bazany: "In Auswertung des Derbywochenendes mit Trainer und Vertretern der Mannschaft, sieht sich die Mannschaft in der Verantwortung und Pflicht. Wir schätzen diese Haltung und erwarten in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung.

Warme Worte zum Abschied

Des Weiteren wurde auch mit Marian über seine Personalie gesprochen und diskutiert. Im Ergebnis dieser Gespräche sind wir gemeinsam zur Überzeugung gekommen, dass die Mannschaft für die restliche Saison neue Impulse benötigt und aus diesem Grund wird Marian beurlaubt." In der Saison 2021/22 führte Marian Bazany das Eispiraten-Team noch in die Play-offs. Nach einem personellen Umbruch, der unter seiner Regie erfolgte, fehlte in der Saison 2022/23 die Konstanz. In der Pressemitteilung äußert sich auch Marian Bazany: "Ich drücke den Eispiraten nach wie vor die Daumen, die anstehenden Spiele erfolgreich zu gestalten, um die Saisonziele zu erreichen", wird er unter anderem zitiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion