Transporter überschlägt sich mehfach auf A4: Fahrer hatte Schutzengel

Blaulicht Schwerer Unfall bei Meerane

A4/Meerane. 

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.30 Uhr auf der A4 Erfurt in Richtung Dresden zwischen Schmölln und Kreuz Meerane zu einem Unfall.

 

Transporter hat sich überschlagen

Ein Transporter überschlug sich und ist hinter der Leitplanke eingeschlagen. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Einsatz sind ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie die FFW Crimmitschau mit 20 Kameraden und 4 Fahrzeugen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn von umherliegenden Trümmerteilen befreit.

 

Update der Polizei am 27. April

Ein VW-Kleintransporter befuhr den linken Fahrstreifen des dreispurigen Autobahnabschnitts der A 4 in Richtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam außerhalb der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 62-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. In der Folge des Unfalls fuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW über die Trümmerteile des Kleintransporters und beschädigte hierbei sein Fahrzeug. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen und der beschädigten Schutzplanke wird auf 15.000 Euro beziffert - der Großteil davon entfällt auf den Kleintransporter.

 

Diese News könnten Euch auch interessieren:

Lange Ölspur auf Umleitungsstrecke: Autobahnzubringer teils gesperrt

Frau verstirbt nach Crash von Linienbus und Auto

Schwerer Kreuzungscrash in Auer Innenstadt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion