Trubel in der Limbacher Innenstadt

Festmeile Familientag stieg gestern in Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am Samstag war die Innenstadt von Limbach-Oberfrohna mal wieder eine Festmeile. Von Mitte der Helenenstraße über den Johannisplatz bis Albert- und Hechinger Straße gab es für Groß und Klein ein buntes Angebot. Viele Gewerbetreibende hatten ihre Geschäfte bis zum Abend geöffnet und boten zusätzliche Aktionen an. Auch öffentliche Institutionen wie Stadtelternrat oder Pflegeverbände hatten Stände vorbereitet. Für besondere Begeisterung bei den Gästen sorgten Elfe Sorgenfrei und Troll Trolly mit ihrer Seifenblasenshow. Nach ihrem Bühnenauftritt spazierten sie weiter als "Walking Acts" durch die Flaniermeile. Gefragt waren auch die Mitmach-Angebote der Bundeswehr. Dabei konnte man -ebenso wie bei der Kletterwand aus Chemnitz- seine Fitness testen. Musikalisch ging es über Drehorgelmusik, Gitarren, Akkordeons, Partymusik bis zur Limbacher Kultband "Corporate Identity", die den Familientag am Abend mit ihrem Konzert abschloss.