Über 3 Promille! 39-Jähriger fährt Polizeiauto an und flüchtet

Blaulicht Die Beamten wurden verletzt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Zwei Beamte des Polizeireviers Werdau befuhren in der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, die Leipziger Straße in Crimmitschau stadteinwärts. Im Rückspiegel bemerkte der 27-jährige Fahrer des VW ein Fahrzeug, welches sich mit sehr hoher Geschwindigkeit näherte. Das unbekannte Fahrzeug verringerte dann zunächst seine Geschwindigkeit, um kurz darauf, zwischen der Gutenbergstraße und der Rosa-Luxemburg-Straße, mit Vollgas auf den fahrenden Funkstreifenwagen aufzufahren.

Positiver Drogentest

Wenig später wurde das Verursacherfahrzeug herrenlos und ohne Kennzeichen nicht weit entfernt vom Unfallort auf der Fahrbahn vorgefunden. Hierbei handelte es sich um den BMW eines 39-Jährigen. Der Pole konnte daraufhin an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wobei er den Beamten gegenüber aggressiv auftrat. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,08 Promille. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in ein Fachkrankenhaus verbracht.

Hoher Sachschaden und mehrere Straftaten

Die Beamten, der 27-jährige Fahrer und sein 37-jähriger Beifahrer, wurden beim Unfall verletzt. Am Streifenwagen und am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der BMW wurde sichergestellt. Der Pole muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion