Über eine Tonne illegaler Abfall am Pleißenufer abgelagert!

Umwelt Stadtbild von Crimmitschau soll verbessert werden

Crimmitschau. 

Seit einigen Wochen wurden am Pleißenufer verstärkt Sperrmüll und Restmüll illegal abgelegt.

 

Für ein sauberes Stadtbild veranlasst

Insgesamt mussten 1,1 Tonnen Abfall aller Art durch den städtischen Bauhof eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden. "Ein sauberes und gepflegtes Stadtbild verbessert nicht nur die Lebensqualität, es führt auch dazu, dass wir uns wohlfühlen und trägt einen wichtigen Teil zum Image unserer Stadt bei", heißt es von Seiten der Stadtverwaltung Crimmitschau. Mit dem städtischen Bauhof und externen Dienstleistern sorge man dafür, dass öffentliche Plätze, Straßen und Grünflächen regelmäßig gepflegt und von Müll befreit werden. Dabei arbeiten Ordnungsamt und Bauhof eng zusammen. Aber auch private Grundstückseigentümer sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner sind aufgerufen, sich gemeinsam für eine saubere Stadt einzusetzen.

 

Selbst aktiv werden

Helfen kann man, indem zum einen Abfälle erst gar nicht "wild" entsorgt werden, zum anderen aber auch, indem llegale Müllablagerungen gemeldet werden. Hierfür erreichen man das Ordnungsamt unter der Rufnummer 03762 903201.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion