Über vier Promille: 20-Jähriger verursacht Unfall in Meerane

Blaulicht 20.000 Euro Sachschaden

Meerane. 

Meerane. Am späten Montagabend fuhr ein 20-Jähriger mit einem VW die Seiferitzer Allee entlang. Auf Höhe des Hausgrundstücks 6 kam er nach rechts von der Straße ab und stieß gegen eine Laterne.

Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,16 Promille. Die Polizisten brachten ihn daraufhin zur Blutentnahme und zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

PKW musste abgeschleppt werden

Sein VW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden am VW und der Laterne wurde mit 20.000 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion