Überfall auf Spielothek in Zwickau: Polizei bittet um Mithilfe

Blaulicht Bedrohung mit waffenähnlichen Gegenstand

Zwickau/OT Pölbitz. 

Zwickau/OT Pölbitz. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise zu einer räuberischen Erpressung, von der nun Überwachungsbilder vorliegen.

Vierstelliger Geldbetrag ausgehändigt

Zwei Unbekannte überfielen am Abend des 10. Januar 2023 eine Spielothek an der Leipziger Straße Ecke Pölbitzer Straße. Maskiert mit Sturmhauben betraten die beiden Männer das Gebäude und forderten von der 29-jährigen Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Einer der Männer bedrohte sie dabei mit einem waffenähnlichen Gegenstand. Die Frau kam der Forderung nach und händigte einen niedrigen vierstelligen Betrag aus. Das Duo verließ anschließend fluchtartig den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beschreibung der Täter

Der eine Täter war zwischen 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet. Der zweite Mann war etwas kleiner und jünger als sein Komplize und trug einen schwarz-weißen Kapuzenpullover.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion