Umbruch bei den Eispiraten

Eishockey Crimmitschau informiert über Spielerabgänge

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Nach einer weitestgehend enttäuschenden Saison gibt es den (dringend nötigen) personellen Umbruch in Crimmitschau. Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann hat an den letzten Tagen über verschiedene Personalentscheidungen informiert.

 

Walters und Gron müssen Team verlassen

Verteidiger Nick Walters und Stürmer Tyler Gron müssen das Sahnpark-Team nach einer Spielzeit wieder verlassen. Die beiden Deutsch-Kanadier konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Walters musste nach einer Handverletzung lange pausieren. Er absolvierte 34 Partien, wobei seine Schnelligkeitsprobleme vor allem in den Play-downs nicht zu übersehen waren. Gron, der eigentlich als Torjäger eingeplant war, hat zwischen Dezember 2022 und März 2023 keinen einzigen Treffer erzielt. Seine (magere) Ausbeute: 5 Tore und 10 Vorlagen.

 

Drei der fünf Kontingentspieler kehren nicht zurück

Klar ist mittlerweile auch: Drei der fünf Kontingentspieler, die in der Saison 2022/23 das Eispiraten-Trikot getragen haben, kehren nicht nach Westsachsen zurück. Verteidiger Taylor Doherty beendet aus persönlichen Gründen seine Profi-Laufbahn. Stürmer Jasper Lindsten, der zuletzt oft nur fünfter Ausländer war, kehrt in seine finnische Heimat zurück. Stürmer Mathieu Lemay hat nach drei Jahren in Crimmitschau über seinen Instagram-Kanal seinen Abschied verkündet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion