Umgestürzter Baum beschädigt Fahrzeuge von Projektzirkus

Blaulicht Es wurde niemand verletzt

Wildenfels. 

Wildenfels. Ein Baum ist während eines Sturms in der Nacht in Wildenfels auf mehrere Fahrzeuge gefallen. Wie die Polizei Zwickau am Dienstag mitteilte, beschädigte der Baum ein Wohnmobil und zwei Autos vom Projektcircus Hein.

 

Baum beschädigt zwei PKWs

Die beiden Leiter Sarah und Alexander Sperlich erzählten, dass sie den Baum heute Morgen entdeckten. Niemand hätte in der Nacht etwas gehört oder bemerkt. Allerdings sei der Baum schon auch schon tot gewesen und hätte fast keine Wurzeln mehr gehabt. Er war zwischen zwei Wohnmobilen hindurch auf die PKW in der Mitte gefallen. Das "Waschwohnmobil" wurde leicht getroffen und beschädigt. Auch die beiden PKW der Familien benötigen dringend eine Reparatur.

 

Glück im Unglück

Trotz des enormen Schadens reden die Sperlichs von Glück, da in einem der Wohnmobile die Eltern von Alexander geschlafen haben und es sie hätte treffen können. Nun müssen sie sich, neben laufenden Veranstaltungen, um die Versicherungen und um Ersatzwagen bemühen, denn schon am Freitag soll es weiter nach Hessen gehen. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion