Unfall auf B173: Literweise Spirituosen laufen aus

Blaulicht Fahrbahn war für 1,5 Stunden gesperrt

St. Egidien. 

Am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fiat und einem LKW auf der B173. Dabei übersah der Fahrer eines rumänischen Sattelzuges eine rote Ampel und kollidierte an der Ampelkreuzung mit dem PKW, der bei "grün" in den Kreuzungsbereich fuhr.

Personen wurden leicht verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden laut Angaben der Polizeidirektion Zwickau der Fahrer des PKW sowie die Beifahrerin leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Freiwillige Feuerwehr St.-Egidien war im Einsatz, um die auslaufenden Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle abzusichern.

Drinks auf der Fahrbahn

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der LKW Alkohol geladen hatte. Die Ladung war verrutscht und lief aus. Die Flüssigkeitsmischung enthielt unter anderem "Batida de Coco". Die Fahrbahn in Richtung Hohenstein-Ernstthal wurde 1,5 Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion