Unfall auf der A72: PKW überschlägt sich

Blaulicht Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau

A72/Zschocken. 

A72. Gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren Hartenstein und Thierfeld sowie Rettungsdienst und Polizei auf die Autobahn zwischen die Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau Ost gerufen.

PKW überschlug sich

Nach ersten Informationen war ein Fahrer mit seinem PKW Opel unterwegs auf der A72 in Richtung Hof auf Höhe der Ortschaft Zschocken kam er aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke auf der linken Seite, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Durch Unfall entstand Rückstau

Er blieb bei dem Unfall unverletzt die Autobahn bleib zirka 30 Minuten voll gesperrt dadurch kam es sehr schnell zum Rückstau bis hinter Hartenstein. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Thierfeld sicherten sie die Unfallstelle und stellten Brandschutz sicher. Ebenfalls zeigte er sich erfreut über die gut gebildete Rettungsgasse.

Verkehr wird über Standstreifen vorbeigeführt

Aktuell wird der Verkehr auf dem Pannenstreifen vorbei geführt. Weiter Feuerwehren raus den Raum Stollberg waren auch bei diesem Unfall weil wohl die Unfallstelle vermutlich falsch angegeben wurde.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion