Unfall in Steinpleis: Transporter kippt nach Kollision auf Seite

Blaulicht Zwei Personen werden ins Krankenhaus gebracht

Steinpleis. 

Steinpleis. Am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, fuhr eine 71-Jährige mit ihrem Audi, in Steinpleis, auf der Stiftstraße, in Richtung Zwickau.

 

Zusammenstoß mit Transporter

Kurz vor der Zufahrt zum Gewerbegebiet geriet sie, in einer leichten Rechtskurve, zu weit nach links und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein dort entgegenkommender 41-Jähriger in einem Fiat Ducato versuchte noch nach rechts auszuweichen, jedoch vergeblich.

 

Zwei Personen wurden verletzt

Der Audi traf den Transporter und schob ihn von der Straße, worauf dieser auf der Beifahrerseite, auf einen daneben befindlichen Radweg landete. Der Audi verlor bei dem Aufprall das rechte Vorderrad und wurde um 180 Grad auf der Straße gedreht. Der Fiat Fahrer wurde durch die Feuerwehr Steinpleis über die Frontscheibe gerettet. Er und die PKW Fahrerin kamen in ein Krankenhaus.

 

Vollsperrung der Straße

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 35.000 Euro. Gegen 11.15 Uhr war die Stiftstraße noch immer voll gesperrt.

 

Update von 14 Uhr

Montagvormittag befuhr eine 71-jährige Deutsche mit ihrem Audi die Stiftstraße in Fahrtrichtung Zwickau. Kurz nach dem Abzweig in Richtung Weißenbrunn kam sie in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fiat-Transporter eines 41-Jährigen zusammen. Der Fiat kippte auf die Seite und kam im Graben sowie auf dem parallel verlaufenden Radweg zum Liegen. Beide Unfallbeteiligte wurden ins Krankenhaus gebracht. Während die 71-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, musste der 41-Jährige stationär aufgenommen werden. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten wurde die Stiftstraße für etwa vier Stunden vollgesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 35.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion