Unfall mit 1,8 Promille in Hohenstein-Ernstthal: Rund 30.000 Euro Schaden

Blaulicht 59-Jährige stieß gegen geparkte Autos

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am Donnerstag gegen 14 Uhr verursachte eine Frau auf der Dresdner Straße einen Unfall. Sie stand dabei unter Alkoholeinfluss.

 

Audi musste abgeschleppt werden

Die 59-Jährige war mit ihrem Audi auf der Dresdner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz nach dem Abzweig Maria-Reiff-Weg stieß sie gegen einen geparkten BMW, anschließend wurde der Audi gegen einen Mitsubishi geschleudert, der vor dem BMW stand. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 30.000 Euro geschätzt, der Audi musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

 

Führerschein sichergestellt

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt, gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion