Unfall mit enormen Sachschaden bei Dänkritz

Blaulicht Die Polizei befragt Zeugen

Heute Morgen kam es auf der Straße zwischen Zwickau und Dänkritz zu einem heftigen Unfall. Gegen 7 Uhr stießen ein Mercedes Kleintransporter und ein Dodge RAM, auf der Harthstraße zusammen, wonach der Dodge-Fahrer erst nach rechts von der Straße abkam, dadurch gegenlenkte und anschließend links im Straßengraben landete. Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch entstand bei ihren Wagen Totalschaden im Wert von 150.000 €.

Gegenseitige Schuldzuweisung

Zur genauen Ursache kann die Polizei derzeit noch keine genauen Angaben machen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Fahrer geben an, dass der jeweils Andere, in der leichten Kurve, in den Gegenverkehr geriet und somit den Unfall verursachte.

Die Straße musste anfangs voll gesperrt werden und war, bis zur Beräumung gegen 9:00 Uhr, einseitig befahrbar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion