Unfall sorgte für Stau auf der A4 bei Glauchau

Blaulicht Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

A 4/Glauchau-Ost. 

A 4/Glauchau-Ost. Kurz vor der Anschlussstelle Glauchau-Ost wechselte ein 61-Jähriger , der mit seinem Opel auf der A4 Richtung Erfurt fuhr, vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei unterschätzte er die Geschwindigkeit eines Skodas, indem ein 32-Jähriger auf jener Fahrspur herannahte.

 

Zwei Personen wurden leicht verletzt

Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Opel in die linke Schutzplanke geschleudert, der Skoda auf die rechte Fahrspur, wo sich gerade ein 40-Jähriger mit einem LKW befand. Sowohl der Opel-Fahrer als auch der Skoda-Fahrer wurden leicht verletzt, an den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

 

Eingeschränkter Verkehr

Während der Unfall aufgenommen und die beiden PKW abgeschleppt wurden, musste der Verkehr über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Außerdem musste die Ölwehr anrücken, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Der Verkehr auf der A4 floss deshalb in diesem Abschnitt für rund zwei Stunden nur eingeschränkt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion