Unfall unter Drogeneinfluss in Glauchau: Frau schwer verletzt

Blaulicht LKW und VW kollidierten

Glauchau. 

Glauchau. Bei einem Unfall in Glauchau wurde eine Frau schwer verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Unfallhergang

Ein 39-jähriger, deutscher LKW-Fahrer beabsichtigte am Montagmorgen mit einem MAN von der Goethestraße geradeaus über die Wettiner Straße fahren. Zur gleichen Zeit kam auf der Wettiner Straße, aus Fahrtrichtung Pestalozzistraße, ein VW herangenaht, welcher seinerseits Vorfahrt hatte. Der LKW-Lenker fuhr ungeachtet dessen jedoch weiter in die Wettiner Straße ein und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der die 62-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt wurde. Sie musste anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

LKW-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bei dem LKW-Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten brachten den Mann umgehend zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und stellten seinen Führerschein sicher.

Hoher Sachschaden

Beide Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Für rund zweieinhalb Stunden kam es zu Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich Goetheweg / Wettiner Straße.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion