Unfallverursacher mit 2,12 Promille begeht Fahrerflucht

Unfall Fahrer musste Führerschein abgeben

Zwickau/OT Auerbach. 

Zwickau/OT Auerbach. Am Sonntagmittag befuhr ein 53-jähriger Deutscher mit seinem VW-Transporter die Karl-Marx-Straße von der Sternenstraße kommend in Richtung Ernst-Thälmann-Straße.

 

Fahrer fuhr gegen Hauswand

Im Straßenverlauf befindet sich eine Baustelle, sodass die Engstelle in der Theorie nur von Fußgängern passiert werden kann. Dennoch versuchte der Transporterfahrer, sich durch den schmalen Weg zu zwängen. Sein Vorhaben misslang jedoch, da er dabei eine Hauswand und ein Fensterbrett beschädigte. Im Anschluss entfernte er sich zudem pflichtwidrig vom Unfallort.

 

Mit 2,12 Promille am Steuer

Nachdem Polizeibeamte den 53-Jährigen festgestellt hatten, führten sie bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,12 Promille ergab. Die Folge ist, dass ihm sein riskantes Fahrmanöver ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingebracht hat.

 

Führerschein entnommen

Seinen Führerschein musste er zusammen mit einer Blutprobe abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion