Unterlegkeil sorgt für Verkehrsprobleme

Polizei Lkw verliert Ladung in Werdau

unterlegkeil-sorgt-fuer-verkehrsprobleme
Foto: Harry Härtel

Werdau. Im Ortsteil Steinpleis kam es am gestrigen Dienstagmorgen auf der Hauptstraße zu einem Unfall, bei dem jedoch niemand zu Schaden kam. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau befuhr ein Lkw die Straße in Richtung Werdau als Teile seiner Ladung aufgrund nicht ordnungsgemäßer Befestigung bei er Fahrt verloren gingen.

Einem heruntergefallenen Unterlegkeil konnte die hinter dem Lkw fahrende Mitsubishi-Fahrerin (59) nicht mehr ausweichen, überfuhr ihn und konnte danach nicht mehr weiterfahren, da sich der Keil zwischen Unterboden und Fahrbahn verkeilt hatte. Aufgrund des aprubten Abbremsens konnten die dahinter fahreden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass ein 34-Jährige auf einen Golf auffuhr. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 12.000 Euro.