Update: Kleinwagen landet bei Unfall in Oberlungwitz auf dem Dach

Unfall Notarzt per Rettungshubschrauber kam

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Ein Verkehrsunfall sorgte am Samstagabend in Oberlungwitz für Aufsehen.

Was ist passiert?

Im Kreuzungsbereich von Abteistraße und Hirschgrundstraße kam es zu einer Kollision eines Kleinwagens der Marke Skoda und eines VW Caddy, der offenbar aus Richtung Hirschgrund aus einem verkehrsberuhigten Bereich kam. Der Skoda landete auf dem Dach. Die Freiwillige Feuerwehr Oberlungwitz wurde 19.26 Uhr alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Kameraden an.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Notarzt kam per Rettungshubschrauber. Die Fahrerin des Kleinwagens, der sich überschlagen hatte, konnte das Fahrzeug aber offenbar selbst verlassen und wurde per Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die zweite Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme blieben die Nebenstraßen längere Zeit gesperrt.

Update der Polizei

Am Samstagabend befuhr eine 38-jährige Deutsche mit ihrem VW die Hirschgrundstraße in Richtung Hofer Straße. An der Einmündung zur Abteistraße stieß sie mit einem auf der Hauptstraße fahrenden Skoda zusammen. Dieser überschlug sich, wobei die 63-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Der Gesamtschaden beträgt 13.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion