Update: Neuschnee: Mehrere Verkehrsunfälle in Westsachsen

Blaulicht Schnee und Glätte sorgen für Behinderungen

Region. 

Auf den Straßen Sachsens kommt es aufgrund des Schneefalls vermehr zu Unfällen. Neben einem schweren Unfall auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau, gab es in Westsachsen weitere Crashs und Behinderungen.

 

Update: Unfall 1

Gegen 7.30 Uhr kam es auf der A4 circa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal in Richtung Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. Die 36-jährige Fahrerin eines Nissan kam hierbei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Die 36-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren der A4 in Fahrtrichtung Dresden für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die FFW und die Polizei waren auf der Gegenfahrbahn des schweren LKW-Unfalls im Einsatz.

 

Unfall 2

Gegen 9 Uhr ereignete sich auf der B180 zwischen der Anschlussstelle A4 und Callenberg ein Unfall. Auf der Kreuzung Abzweig nach Grumbach/Reichenbach ist ein Transporter auf einen LKW aufgefahren und anschließend gegen einen Zaun geprallt. Zu diesem Zeitpunkt war es sehr glatt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion