Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B173 zwischen Mülsen und Lichtenstein in der Ortslage St.-Egidien.
Was ist passiert?
Am Abzweig der Lichtensteiner Straße kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr St.-Egidien mit 14 Kameraden und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
Vollsperrung der B173
Auslaufende Betriebsmittel mussten gebunden werden und die Unfallstelle wurde abgesichert. Somit kam es zur Absperrung der Unfallstelle und der B173 für die Dauer des Einsatzes. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Update der Polizei
Ein 58-jähriger Deutscher befuhr Donnerstagnachmittag mit seinem Opel aus Zwickau kommend die B 173 in Fahrtrichtung Mülsen St. Jacob. In einer Rechtskurve fuhr er ungebremst auf einen stehenden Schilderwagen der Straßenmeisterei, welcher an einem Multicar angehängt war, auf. Das Gespann diente der Absicherung des Rückbaus einer am Ort befindlichen mobilen Lichtzeichenanlage. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gespann mehrere Meter nach vorn geschoben. Ein 22-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei, welcher mit dem Abbau der Lichtzeichenanlage beschäftigt war, wurde dabei schwer verletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 50.000 Euro.