Update: Vollsperrung nach Unfall auf Autobahnzubringer S255

Blaulicht Gesundheitliche Probleme beim Fahrer

Hartenstein/S255. 

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf dem Autobahnzubringer (S255) zwischen Aue und Hartenstein ist ein 54-Jähriger schwer verletzt worden. Er war zuvor bei Hartenstein mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und hatte zuerst drei Fahrzeuge gestreift, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte.

 

Vorderrad abgerissen

Im weiteren Verlauf riss demnach ein Vorderrad vom Auto des Mannes ab. Das Auto wurde frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eines 61-Jährigen geschleudert. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten nach dem Unfall am Donnerstagabend in eine Klinik. Die Fahrer der anderen Autos blieben unverletzt.

 

Ursache noch unklar

Wieso der Mann in den Gegenverkehr geraten war, war zunächst unklar. Eine mehrstündige Vollsperrung war notwendig.

 

Update am 27. Januar gegen 14 Uhr 

Nach ersten Erkenntnissen waren gesundheitliche Probleme beim Fahrer des Ford Ranger die Ursache für den Unfall. Der 54-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wurde mit 75.000 Euro beziffert. Bis auf den Opel waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Die S 255 war bis 18 Uhr in Richtung Aue gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion