Update: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A4

Blaulicht Vollsperrung der A4 in Richtung Erfurt

A4/Hohenstein-Ernstthal. 

Gegen 5.30 Uhr am Mittwochmorgen kam es auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau Ost zu einem Verkehrsunfall. Am Mittwochmorgen befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Seat die A4 in Fahrtrichtung Erfurt. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau-Ost fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen aus noch ungeklärter Ursache auf den Dacia eines 57-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen an der Mittelleitplanke zum Stehen.  Der Fahrer des anderen Autos blieb laut Polizei unverletzt. 

 

Seat-Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Der Seat-Fahrer sowie sein 40-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide PKW wurden so stark beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten abgeholt werden mussten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke summierte sich auf rund 26.000 Euro. Um die Beseitigung auslaufender Betriebsmittel kümmerte sich die Ölwehr.

 

Stau aufgrund Vollsperrung

Es kam zur Vollsperrung in Richtung Erfurt bis die Bergung der Verletzten beendet wurde. Danach wurde der Verkehr auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Stau reichte fast bis Hohenstein-Ernstthal. 

 

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion