Verein freut sich auf den Stargast

Lesung Gunter Emmerlich kommt nach Blankenhain

verein-freut-sich-auf-den-stargast
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Blankenhain. Opernsänger und Moderator Gunther Emmerlich gastiert am 12. November im "Vereinshaus Lindenhof" in Blankenhain. Die Besucher dürfen sich ab 17 Uhr auf heitere Lieder, Musical-Songs und unterhaltsame Geschichten mit Texten aus den Büchern "Ich wollte mich mal ausreden lassen", "Zugabe" und Spätlese" freuen.

Der Stargast wird vom Gitarristen Frank Fröhlich begleitet. Der gastgebende Verein informiert, dass ein Großteil der Tickets bereits verkauft ist. Restkarten werden an der Theaterkasse in Crimmitschau zu den üblichen Öffnungszeiten angeboten und unter der Rufnummer 0151 566 30 576 reserviert. Eintrittskarten kosten 22,50 Euro.

"Wir sind alle sehr aufgeregt auf diese Veranstaltung und hoffen, dass es ein rundum gelungener Abend wird", sagt Daniela Schmidt vom Trägerverein des "Vereinshaus Lindenhof". Sie hat - mit weiteren Mitstreitern - den Besuch von Emmerlich in dem Ortsteil von Crimmitschau eingefädelt.

Schmidt zeigte dem Management einige Fotos vom neu gestalteten Saal. "Er war von unserem Saal sehr angetan und sofort bereit, bei uns einen Auftritt zu machen", sagt Daniela Schmidt. Sie erklärt, dass sich die Gastgeber bei dieser Veranstaltung unter anderem auch um die gastronomische Versorgung der Gäste kümmern werden.