Verfolgungsjagd: Zwei alkoholisierte Jugendlichen gestellt

Blaulicht Zuvor hatten sie einen anderen PKW bedrängt

Langenweißbach. 

Langenweißbach. Ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer und ein 19-jähriger Skoda-Fahrer bedrängten am Donnerstagmorgen gegen um 3 Uhr mit ihren Fahrzeugen einen weiteren PKW-Fahrer. Auffällig war, dass am Hyundai die amtlichen Kennzeichen fehlten. Die hinzugezogenen Beamten des Polizeireviers Werdau stellten den Hyundai im Bereich des McDonalds Härtensdorf fest und versuchten diesen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

 

20-Jähriger lieferte sich Verfolgung mit Polizei

Der 20-Jährige entzog sich der Kontrolle mittels überhöhter Geschwindigkeit und grob verkehrswidriger Fahrweise. Sein Hyundai konnte jedoch kurze Zeit später im unmittelbaren Bereich geparkt und verschlossen aufgefunden werden. Aus einem angrenzenden Waldgebiet nahmen die eingesetzten Beamten Geräusche wahr, welche eine Überprüfung dieses Waldgebietes nach sich zogen und zur Ergreifung des Hyundai- sowie des Skoda-Fahrers führten.

 

Alkoholisiert und ohne Führerschein

In der Atemluft beider PKW-Fahrer nahmen die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholvortest beim 20-Jährigen ergab 1,4 Promille und beim 19-Jährigen 1,52 Promille. Hinweise auf Beeinflussung durch Betäubungsmittel ergaben sich ebenfalls. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte der 20-Jährige nicht. Gegen die beiden Deutschen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion