Verkehrsunfall in Zwickau: Zusammenprall eines PKWs mit einer Laterne

Blaulicht Laterne muss danach erneuert werden

Zwickau. 

Zwickau. Am Montagmittag kam es kurz vor 12 Uhr auf der Talstraße (B93), Richtung Tunnel, in Höhe der Mauritius Brauerei, zu einem Unfall. Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein 73-Jähriger mit seinem Honda von der zweispurigen Straße ab und prallte gegen einen Lichtmast. Durch den Aufprall stieg Rauch aus dem Motorraum, weshalb das Fahrzeug durch die hinzugerufene Feuerwehr mit Pulver abgelöscht wurde.

 

Unbekannt ob andere PKWs beteiligt waren

Der Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ob noch weitere Fahrzeuge bei dem Unfall beteiligt waren, konnte man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigen, ebenso die genaue Schadenssumme. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Kurzzeitige Vollsperrung

Der Lichtmast wird noch begutachtet und nach ersten Aussagen abgebaut, bzw erneuert. Zur Rettung war die Talstraße kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an einer Spur vorbei geleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion