• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Viele Fragezeichen bei den Fußballern

Kreisliga Aufstiegsfrage des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal noch nicht geklärt

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal hat nach dem Rückzug seiner Oberliga-Mannschaft noch das Männerteam, das bei Saisonabbruch Spitzenreiter der Kreisliga war. Doch ob die Mannschaft in die Kreisoberliga aufsteigt, ist noch unklar.

"Es gibt da verschiedene Meinungen im Team", sagt Vereinschef Heiko Fröhlich. Bis Mitte Juni soll eine Entscheidung fallen. Der Tabellenzweite SV Heinrichsort/Rödlitz, der zu Saisonbeginn durchaus Aufstiegsambitionen geäußert hatte, darf entsprechend der Regelungen des Kreisverbandes nicht aufsteigen. In der Staffel 1 der Kreisliga haben die Kicker aus Wilkau-Haßlau mitgeteilt, dass sie sich der Herausforderung Kreisoberliga stellen wollen.

Wann wieder gespielt wird, ist aber unklar. Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen machen aber zumindest Hoffnung, dass die kommende Saison planmäßig möglich ist. Heiko Fröhlich appelliert an den Verband, dass ein Start am ersten Septemberwochenende gerade auch für den Nachwuchs ein wichtiger Termin wäre.

Deshalb sollten Kreis- und Landesverband ihre Pläne im Zweifelsfall auch unabhängig von den derzeitigen Entwicklungen und Festlegungen in höheren Ligen schmieden.



Prospekte