Vier tolle Ostertage im Tierpark Hirschfeld

Tierpark Besucheransturm zum "Familienosterfest" seit Karfreitag

Hirschfeld. 

Hirschfeld. Seit Januar kamen schon fast 40.000 Besucher in den Tierpark Hirschfeld. Ein Areal, das seines gleichen sucht. Viele Tiere haben sehr große Gehege und es ist alles sauber und gepflegt, 500 Tiere und 100 Arten kann man dort sehen. Besonders jetzt zur Osterzeit fallen die bunt, gemischten Ostersträuße, die man im ganzen Gelände entdecken kann, auf. Dieses Osterwochenende war lang ersehnt, denn die vergangenen 2 Ostern fielen hier im Tierpark aus . In diesem Jahr erleben die Gäste endlich wieder ein Karussell, einen kleinen Markt, Imbissbuden mit allerlei Leckereien und auch Kutschfahrten sind möglich. Die Macher haben auch an die Kultur gedacht und stellten ein tolles Programm auf die Beine.

 

Schon an Karfreitag waren viele Besucher gekommen

Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, kamen doch 700 Besucher. Am gestrigen Samstag waren Parkplätze gefragt, denn die wurden rar. Nicht nur aus Sachsen, auch Kennzeichen aus fast allen, angrenzenden Bundesländern sah man. Zu Tausenden pilgerten die Ausflügler in den "Tierpark Hirschfeld". Vor allem viele Familien mit Kindern kamen um die Tiere zu erleben. Einige Gehege sind sogar begehbar und man kommt den Tieren sehr nah. Auf der Bühne erlebte man "De Hutzenbossen" aus dem Erzgebirge, die frisch und frei mit ihren Liedern begeisterten. Genau auf dieser Bühne waren auch Familie Probst vom "Probsthof aus Kummer" mit ihren Berberaffen zu erleben. Zweimal traten sie auf und brachten die besonderen Tiere den Gästen nahe. Sie gingen auch durch die Reihen und waren umringt von neugierigen Besuchern. Am heutigen Ostersonntag und Ostermontag werden nochmals viele Besucher erwartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion