Vogtland-Philharmonie spielt in Kirchberg

Konzert Melodien aus Oper, Operette und Musical zu hören

Kirchberg. 

Kirchberg. Heitere Melodien aus Oper, Operette und Musical gibt es beim Neujahrskonzert in Kirchberg zu hören. Am Mittwoch und Donnerstag ist die Vogtland-Philharmonie Greiz-Reichenbach jeweils ab 19.30 Uhr im Festsaal des Kirchberger Rathauses zu Gast.

Viele Auszeichnungen für Orchesterleiter

Das Orchester steht unter der Leitung von Stefan Fraas. Für seine Verdienste um die Entwicklung der Vogtland Philharmonie und die Gestaltung des kulturellen Lebens im Vogtland erhielt der Generalmusikdirektor 2018 die Neuberin-Medaille der Stadt Reichenbach und wurde 2020 mit dem Sächsischen Verfassungsorden ausgezeichnet. Letztes Jahr ist ihm die Ehrenbürgerwürde der Stadt Reichenbach verliehen worden und er erhielt vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Solisten beim Neujahreskonzert

Beim Neujahrskonzert in Kirchberg stellen sich als Solisten die Sopranistin Jeannette Wernecke, die gleichzeitig moderiert und Tenor Daniel Pataky vor.

Vorab-Ticket-Informationen gibt es über die Stadtverwaltung Kirchberg unter Telefon: 037602-83200.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion