• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Volksfest auf dem Platz der Völkerfreundschaft

Volksfest Von Fahrgeschäften über Losbuden bis hin zu Zuckerwatte und Leckeres vom Grill ist alles dabei

Zwickau. 

Zwickau. Vom 30. September bis 16. Oktober verwandelt der Zwickauer Schaustellerverband den Platz der Völkerfreundschaft wieder einmal in ein Mekka für alle Fans von Fahrgeschäften jeglicher Art, Losbuden, Zuckerwatte, frischen Backwaren oder Leckerem vom Grill. Angekündigt haben sich auch zahlreiche Fahrgeschäfte, darunter der No-Limit und das heißt für alle Adrenalin-Junkies: Echte 5G schnell und 40 Meter hoch.

Auch für die Kleinsten ist gesorgt

Wer nach so einer rasanten Fahrt noch Puste und Ausdauer hat, der kann sich im "ALPHA-1" - erstmals in Zwickau zu Gast - ausprobieren. Natürlich gibt es zudem eine Familienachterbahn, den "Break Dance" und die Walzerfahrt, den Autoscooter, ein Kettenkarussell sowie zahlreiche Kinderfahrgeschäfte.

Zum ersten Mal in Zwickau: Das größte Funhouse der Welt

Zum ersten Mal in Zwickau präsentieren wir voller Stolz das größte Funhouse der Welt: Police Department. Auf fünf Etagen und knapp 40 Meter Länge müssen die Gäste alle denkbaren Hindernisse durchlaufen. Das Geschäft ist brandneu überarbeitet - feierte erst in diesem Jahr in dieser Thematisierung der bekannten Hollywood Blockbuster "Police Academy" seine Premiere in Hannover. "Eine weitere Neuheit für unser Zwickauer Herbstvolksfest ist ,Die rollende Backstube' der Familie Welter", sagt der Marco Walz vom Zwickauer Schaustellerverband.

Viele weitere Highlights

Die Besucher können sich außerdem auf viele tolle Highlights freuen: Musikfeuerwerk "Elvis" (1.10.). Trabant- und Oldtimerparade (2.10.), FSV Fan Tag (4.10.), Lampionumzug und kostenlose Zuckerwatte (7.10.), Gigantische Lasershow (8.10.), Musikfeuerwerk "Depeche Mode" (15.10) und vieles mehr. Der 5. und 12. Oktober sind Familientage mit reduzierten Preisen. Durch das Nachmittagsprogramm auf der Bühne am Biergarten führt Mr. Phoenix mit dem Rummeltalk.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!