Vollbrand in Meerane: LKW steht in Flammen an Tankstelle

Blaulicht Über 13 Fahrzeuge vor Ort

Gegen 02:30 Uhr betankte ein LKW Fahrer seinen LKW. Als er im Shop stand zum Bezahlen, sah er wie der LKW an der Zapfsäule brannte. Tankstellenmitarbeiter sowie der LKW Fahrer konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehren aus Meerane, Glauchau und Ponitz (Th) eintrafen, brannte der LKW im vorderen Bereich bereits lichterloh.

Feuer greift von LKW auf Zapfsäule und Dach über

Die Zapfsäule sowie das Tankstellendach wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Zugmaschine des LKW ist komplett ausgebrannt. Die Lösch. und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Der Kreisverkehr an der äußeren Crimmitschauer Straße war komplett gesperrt. Im Einsatz sind ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst und die Polizei. Die Brandursachenermittler der Kripo haben die Ermittlungen bereits aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion