Volles Programm im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal am Wochenende

Futsal Bundesliga und Sachsenmeisterschaft stehen an

Hohenstein-Ernstthal. 

Im Hot-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal rollt der Ball am Samstag und am Sonntag. Der Bundesligist HOT 05 Futsal empfängt als Tabellenzweiter (30 Punkte) am Sonnabend die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, die als Fünfter mit 15 Punkten reist. "Fortuna Düsseldorf ist eine sehr mobile Mannschaft. Das Team hat interessante taktische Varianten", sagt der Hohenstein-Ernstthaler Trainer Yevgen Ryvkin über den Gegner, der am vergangenen Wochenende fast die Sensation schaffte und beim Spitzenreiter in Stuttgart nur knapp mit 1:2 verlor.

 

Hinspiel wurde knapp gewonnen

Im Hinspiel in Düsseldorf, das HOT 05 Futsal ebenfalls nur knapp mit 2:1 gewann, wurde deutlich wie stark die Rheinländer sind. Anpfiff des Rückspieles ist am Samstag, 16.15 Uhr, im Hot-Sportzentrum.

 

Sächsische Landesmeisterschaft am Sonntag

An selber Stelle steigt am Sonntag die Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft des Sächsischen Fußballverbandes. Von 14 bis 19 Uhr spielen der Ebersbrunner SV, der Oberlungwitzer SV, Fortuna Langenau, Handwerk Rabenstein, SSV Bad Brambach und ein Nachwuchsteam von HOT 05 Futsal im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Die zwei besten Teams qualifizieren sich für die Endrunde.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion