Vollsperrung auf A72: LKW rutscht in Leitplanke

Blaulicht Abgefahrene Reifen und winterliche Straßenverhältnisse waren der Grund

A72, Anschlussstelle Zwickau-Ost. 

Die A 72 war am Samstagabend für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der 52-jährige Fahrer eines mit zwei Baufahrzeugen beladenen Mercedes-Sattelzuges verlor bei winterlichen Straßenverhältnissen aufgrund abgefahrener Reifen die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die rechte Schutzplanke.

 

A72 war 2,5 Stunden vollgesperrt

Die A72 in Fahrtrichtung Leipzig musste an der Anschlussstelle Zwickau-Ost zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung des Lkws voll gesperrt werden. Das THW Reichenbach unterstützte die Beamten des Autobahnpolizeireviers Reichenbach bei der Vollsperrung und Bergung. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion