Vorfahrt wohl übersehen: PKW prallen auf B173 zusammen

Blaulicht Eine Person leicht verletzt

Zwickau. 

Zwickau. Kurz nach 11 Uhr befuhr am Donnerstagvormittag ein Mann mit seinem Opel die Colombstraße. An der Kreuzung zur B173 wollte er nach links auf die Äußere Dresdner Straße in Richtung Zwickau abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Frau mit ihrem VW, die auf der B173 in Richtung Mosel unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Opel in den Zaun eines angrenzenden Grundstückes geschoben wurde.

 

Eine Person leicht verletzt

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau leicht verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen behandelt.

 

Feuerwehr auch im Einsatz

Da es sich bei dem VW um ein E-Fahrzeug handelte, kam auch die Berufsfeuerwehr Zwickau zum Einsatz, um dieses abzusichern. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei sei ein Schaden von zirka 30.000 Euro entstanden.

 

Straße musste kurzzeitig gespeert werden

Wegen der Unfallaufnahme und Beräumung, bis 12.45 Uhr, musste die Bundesstraße immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig am Unfall vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion