Waldbrand in Meerane: Sturmböen begünstigen Ausbreitung des Feuers

blaulicht Etwa 1200 Quadratmeter Fläche betroffen

Meerane. 

Meerane. Laut ersten Informationen wurde am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr die Feuerwehr Meerane zu einem Waldbrand in der Talstraße alarmiert. Dort brannte eine Fläche von etwa 1200 Quadratmeter im Bereich des Unterholzes. Laut ersten Angaben wurde das Feuer durch die starken Windböen begünstigt.

Da sich der betroffene Bereich an einem Abhang befand, war der Zugang für die Feuerwehr-Einsätzkräfte zusätzlich erschwert. Dennoch begannen sie unverzüglich mit den Löscharbeiten. Zum Einsatz kamen 4 Löschrohre und zwei Waldbrandsätze.

Wer hat zur besagten Zeit Personen im betroffenen Waldgebiet gesehen oder kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640 bittet um Ihre Hilfe.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion