Waldenburg: Mann von Straße gedrängt, verprügelt und um E-Scooter beraubt

Blaulicht Die Täter sind bisher unbekannt.

Waldenburg. 

Waldenburg. Heute wurde gegen 2.45 Uhr einem 33-Jährigen auf dem Schwabener Weg der Elektroroller geraubt. Der Mann fuhr die Altenburger Straße stadtauswärts, als sich von hinten ein mit zwei Personen besetztes Moped näherte. Der Mopedfahrer und sein Sozius fingen an den Rollerfahrer zu beleidigen und zu rammen. Er wurde in den Schwabener Weg abgedrängt, wo er in Höhe eines Feldes von Beiden verprügelt wurde. Nachdem der Mann leicht verletzt am Boden lag verschwanden die Räuber mit dem Roller. Es handelt sich um einen E-Scooter der Marke Mi, Modell Electric Scooter 1S, mit dem Versicherungskennzeichen 256PAL. Der Roller hat einen Wert von zirka 350 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion