Waldenburg: Mitfahrer wird handgreiflich

Polizei 26-Jähriger weigerte sich, das Auto wieder zu verlassen

waldenburg-mitfahrer-wird-handgreiflich
Foto: Harry Härtel

Waldenburg. Auf der Callenberger Straße in Waldenburg konnte gestern Nachmittag eine Raubstraftat verhindert werden. Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße hatte zuvor ein 26-Jähriger einen 61-Jährigen nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt. Als Ziel gab er die Siedlung Naundorf an. Während der Fahrt bekam der 61-Jähirge allerdings Bedenken, woraufhin er seinen Mitfahrer aufforderte, das Auto zu verlassen. Als dieser sich weigerte, kam es zu Handgreiflichkeiten. Wie die Polizei mitteilte brach der junge Mann dabei den Zündschlüssel des Autos ab.

Der Täter floh, konnte allerdings wenig später durch die Beamten aus Glauchau gestellt und vorläufig festgenommen werden.