Waldenburg: Neue Spielgeräte für die "Schatzkiste"

Spielplatz Klettern, Balancieren, Spaß haben

Waldenburg. 

Waldenburg. Die Mädchen und Jungen in der Kita "Schatzkiste" in Waldenburg konnten diese Woche ihren neuen Spielplatz einweihen. Rund 38.000 Euro hat er gekostet und besteht aus verschiedenen Elementen zum Klettern, Balancieren und Spaß haben. Mit Fördermitteln vom Freistaat und Geld der Stadt Waldenburg wurde ein Großteil des Projektes finanziert.

Auch vom Landkreis Zwickau, dem Diakoniewerk Westsachsen als Träger der Einrichtung sowie aus der Restcent-Aktion der Firma Schnellecke Logistics in Glauchau kam Geld für den neuen Spielplatz. Bevor er aufgebaut werden konnte, waren umfangreiche Arbeiten im Kita-Gelände nötig, die von den Kindern aufmerksam mitverfolgt wurden. Der vorherige Spielplatz war in die Jahre gekommen und konnte nur noch bedingt genutzt werden. Der Neubau war bereits im Dezember fertig, musste aber noch geprüft werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion