Wassersport: Freiluft-Fans kommen wieder auf ihre Kosten

Freizeit Wilde Mulde macht rasante Touren möglich - Events sorgen für gute Laune

Region. 

Region. Nach vielen Wochen ohne Veranstaltungen erwacht die Region endlich wieder richtig zum Leben. Vor allem die Veranstaltungen und Aktionen im Freien locken an. In Waldenburg geht es sogar aufs Wasser. Die Touren vom Kajak Mietservice Waldenburg oder die Schlauchbootouren, die über die Tourismusinformation gebucht werden können, kommen gut. Am Samstag machten sich auch 14 Indianer, die einen Geburtstag feierten, von Waldenburg aus nach Wolkenburg auf den Weg, diesmal aufgrund des hohen Wasserstandes auf einem ziemlich reißenden Strom. "Noch mehr Wasser darf es nicht sein", so Sven Kaltofen vom Kajak Mietservice, der dieses Jahr schon Touren aufgrund von Hochwasser absagen musste. Eine Schwimmweste gehört generell zur Ausstattung der Flußeroberer, für die auf der Mulde verschiedene Touren angeboten werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion