Wassersportler auf dem Laufsteg

Närrischer Auftritt Faschingsmode in der Globus-Passage

Zwickau. 

Zwickau. Die Wasserballer des SV 04 Zwickau sind nicht nur im Schwimmbecken stets für eine Überraschung gut. Am Samstag zeigten sich die Wassersportler auf einem Laufsteg im Globus-Einkaufscenter. Hier präsentierten sie Faschingskostüme, welche im Haus verkauft werden. Unterstützt wurden sie dabei von Auszubildenden des Marktes. Der Beckensprecher, Sven Schneider, moderierte in lockerer Art die Kostüme an. Den Globus-Kunden gefiel das offensichtlich.

Es wurde geschubst und gedrängt, um eine möglichst gute Sicht auf die Akteure und deren Outfit zu erhalten. Am Ende wurde es manchmal ziemlich eng im Durchgang. Zahlreiche Zuschauer drängten sich immer näher an den Laufsteg heran. Veronika Gruschwitz stand mit ihrer Familie in der ersten Reihe, meinte vom Geschehen sichtlich angetan: "Das war eine gute Idee. Wir haben alle viel Spaß gehabt und auch einige Anregungen für unsere eigene Faschingsparty erhalten".

Jörg Wüstner vom Verein nach Veranstaltungsende: "Eine solche Veranstaltung hilft beiden Seiten. Die Zusammenarbeit mit Laura Ludwig von Globus macht allen Spaß." Sicher wird das nicht der letzte Auftritt gewesen sein, weitere gemeinsame Aktionen sind schon wieder in den Hinterköpfen geplant.